Markenkommunikation erlebbar gemacht ...
... ist eine ganze Menge. Als Spezialisten in den Bereichen Messebau und Event kreieren wir Konzepte für Kunden oder setzen die Ideen von Agenturen und Architekten um. Eine enge Zusammenarbeit von Kreativen und erfahrenen Projektmanagern sorgt dafür, dass alle Präsentationselemente optimal miteinander verknüpft werden. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen aus einer Hand, von der ersten Beratung bis zum fertigen Messestand. Fair und Engagiert.
... überzeugt immer mehr nationale und internationale Kunden: Wir verstehen uns als Komplettdienstleister, der mit erfahrenen, qualifizierten Partnern Projekte Realität werden lässt. Damit können wir auch sehr kurzfristig große Projekte professionell umsetzen. Intern sorgen kleine eingespielte Teams mit flachen Hierarchien für die notwendige Flexibilität und kostengünstige professionelle Realisationen.
... ließe sich am besten mit drei Worten beschreiben: flexibel, kreativ und erfahren. Denn amprojektraum umfasst ein eingespieltes Team von Architekten, Kaufleuten und Projektmanagern, die das Funktionelle lieben und das Besondere bieten. Als junges Unternehmen freuen wir uns, unseren ganzen Ehrgeiz einbringen zu können. Und als kompetenter Dienstleister rund um Messen und Events realisieren wir beeindruckende Auftritte, die Marken nachhaltig prägen.
Was wir zeigen möchten ...
Was uns bewegt ...
Das Team freut sich über die ersten physischen Auftritte: Mit dem Porsche-Manthey Racingteam geht es nach Italien zu einer mehrtätigen Presseveranstaltung. Novartis präsentiert sich wieder mit einem Kongressauftritt und für Yamaha wird eine neue Shop in Shop Lösung entworfen und realisiert.
Digitale Messe und virtuelle Messestände sind die neuen Stichworte, um einen Ersatz für fehlende persönliche Kontakte zu schaffen. In kurzer Zeit gelingt es die realen Stände für die virtuelle Welt umzugestalten. Trotzdem sehnen sich Aussteller und Besucher nach realen Treffen mit persönlichen Kontakten.
Mit professionellen Filmcrews werden Streaming Veranstaltungen mit prominenter Beteiligung für mehrere Kunden erfolgreich durchgeführt
Ausgedehnte Radtouren und gemeinsames Grillen lassen das gesamte Team weiter zusammenstehen, damit es demnächst wieder durchstarten kann.
Die Messewelt steht still, gepackte LKW werden zurückgerufen. Konzepte für die Interpack, Metpack, HMI und diverse Kongresse verschoben. Digitale Teamtreffen sind ein wenig Ersatz für den gemeinsamen Cappuccino im Büro.
Das Jahr 2020 startet mit einem Neuauftritt auf der Ispo für die Swix Gruppe sowie einer Konzeptadaption für James Hardie / Fermacell. Yamaha präsentiert sich mit seinem Stand auf der letzten ISE in Amsterdam bevor es 2021 nach Barcelona geht.
Den Start in die zweite Jahreshälfte macht ebenfalls Simplon mit dem Messeauftritt auf der Eurobike in Friedrichshafen. Auf einem erneut größeren Stand präsentiert sich Yamaha auf der IFA in Berlin. Jedes Jahr ein Highlight. Berlin Hyp sticht auf der Expo Real in München durch eine in die bestehende expressive Fassade integrierte, über Eck gehangene, LED heraus. Auftritte für Wiesenhof, Novartis, Hexal und NSK komplettieren die Auftritte im Spätsommer.
Auf zahlreichen Messen und Kongressen der Pharmazeutischen Industrie präsentieren sich unsere Kunden mit individuellen Auftritten. Logistiklösungen präsentieren Schmitz Cargobull und Goodman in München auf der Bauma, sowie auf der Transport & Logistic. Kurz vor den Sommerferien geht es dann mit der Südzucker Tochter Beneo zu einem Messeauftritt nach New Orleans. Zwei Porsche Events runden die Sommersaison ab.
Mit Anne Litt verstärken wir unser Projektmanagement um eine weitere Kollegin und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit.
Essen, Amsterdam, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Basel sind einige der Stationen unserer Kunden im Bereich Energie, AV Technik, Food, Sanitär oder Schmuck. Intelligente Konzeptentwicklungen ermöglichen es Materialien effektiv wiedereinzusetzen.
Zum Jahresanfang geht es direkt für zwei Messen nach München. Auf der Bau werden für Xella und Novelis zwei Neukonzepte realisiert, mit denen sich amprojektraum im Pitch durchgesetzt hat. Auf der ISPO setzen wir erneut Wintersportequipment und Bekleidung für unseren skandinavisch-schweizer Kunden in Szene.
Besucher der HIE in Frankfurt können sich dieses Jahr erstmals auf dem Stand von Beneo in einem Radrennen auf virtueller Strecke mit einem Triathlon-Profi messen, welcher von seinen Erfahrungen mit Beneo Produkten berichtet.
Pünktlich vor Weihnachten werden große Wandelemente für das neue Foyer von James Hardie und Fermacell fertiggestellt und vor Ort eingebaut.
Für gleich zwei Kunden verschlägt es uns auf die Expo Real nach München. Berlin Hyp ist auch in diesem Jahr wieder ein echter Hingucker und überzeugte mit dem bewährten Konzept und neuen Ideen.
Goodman lädt Kunden in den neuen Stand ein, der durch das amprojektraum-Team erfolgreich konzipiert und umgesetzt wurde.
Für das Team von amprojektraum geht es in diesen Monaten in die heiße Phase. Im aktualisierten und um neue Bereiche erweiterten Messekonzept präsentiert Yamaha auf der IFA in Berlin seine Produkte in unterschiedlichen Themenwelten.
Schmitz Cargobull setzt für die IAA Nutzfahrzeuge Messe auf die Erfahrung von amprojektraum. Die Umsetzung des neuen Messedesigns mit der großen, den Stand umfassenden Fassade, überzeugte auf ganzer Linie.
Weitere Neukonzepte werden auf der Dmexco und der Automechanika Realität.
Immer wieder gerne geht es nach Friedrichshafen an den Bodensee zur Outdoor oder Eurobike. Passend zur Fußball-WM nutzte unser Kunde Lundhags die große LED Wall um zunächst gemeinsam anzufeuern und dann mit Kunden zu feiern. Das Konzept aus hell und dunkel lasierten Hölzern überzeugte auch in diesem Jahr.
Für Beneo geht es erneut in die USA, dieses Mal nach Chicago.
Auf der Hannover Messe präsentierte Microsonic die aktuellen Entwicklungen der Ultraschallsensoren auf dem neuen Messestand. Erneut hat die gute Zusammenarbeit mit FriedhelmKuche 360 und Cyclos Design einem Kunden einen erfolgreichen Auftritt verschafft. Bei der Markenpräsentation unseres Kunden Novartis wird Individualität großgeschrieben. Auf mehreren Kongressen entstehen nach Entwürfen von amprojektraum Unternehmensauftritte die in positiver Erinnerung bleiben.
Mit dem Commercial Audio Bereich entschied sich eine weitere Unit von YAMAHA für ein Konzept von amprojektraum. Für die ISE in Amsterdam und die Prolight & Sound ist ein komplettes Neukonzept entwickelt worden. Exklusiv wird es bei dem Messeauftritt des Neukunden MeisterSinger auf der Baselworld zugehen, wo die ausgefallenen Einzeigeruhren präsentiert werden. Die perfekte Integration eines Messestandes auch in schwierigen Standflächen.
Mehrere spannende, neue Messedesigns und zahlreiche Weiterentwicklungen bestehender Konzepte in kürzester Folge bestimmen die intensive Herbstphase. Herausstechend sicherlich das Marktplatzkonzept für Mediaimpact mit seinen Partnern auf der dmexco, sichtbar gemachte Aerodynamic für Röchling auf der IAA und das neue Loungekonzept von Novartis auf einem Ärztekongress in Leipzig. Dann ging es zwischendurch noch nach Paris und Chicago.
Gleich mehrfach ging es für Kunden an den Bodensee, unter anderem um für den schwedischen Outdoor Spezialisten Lundhags das neue modulare Standkonzept umzusetzen.
Yamaha Music tritt auf der IFA in Berlin mit dem neuen Konzept auf und Ricoh präsentiert seine 360° Kamera.
Auf der Interpack treten die Firmen Sollich und Chocotech mit dem neuen Standkonzept das sich im Pitch durchgesetzt hat auf. Die Idee von gemütlichen dezentralen Besprechungsinseln zwischen den großen Maschinen erweist sich als das richtige Konzept um alle Interessenten gut beraten zu können. Schmitz Cargobull präsentiert sich mit einem komplett neuen Konzept mit starkem multimedialen Fokus. Die große LED Wall wird von einer großen Fassade spektakulär eingefasst.
Zum Firmenjubiläum wagt sich das gesamte Team auf das Wasser, hisst gemeinschaftlich die Segel und segelt auf einem schön renovierten Plattbodenschiff zu den friesischen Inseln.
Der Monat beginnt mit dem komplett neuen Auftritt des Badausstatters Emco auf der ISH. Der Entwurf der Agentur Cyclos Design und dem Architekturbüro Kuche mit viel Liebe zum Detail begeistert den Aussteller und Besucher. Für langjährige Kunden werden auf weiteren Messen bestehende Konzepte weiterentwickelt.
Erfolgreich startete das Jahr mit der Realisation von 2 besonderen Neukonzepten auf der Bau in München und sowie den adaptierten Messeauftritten auf der Ispo zu denen sich kurzfristig noch Volvo mit einer Showfläche anschloss. Auf der e-world in Essen präsentierten sich ene´t und powercloud mit einer verdoppelten Standfläche und komplett neuem Design. Neuland war der Auftritt von NSK auf einer Messe im Iran, der reibungslos geplant und umgesetzt werden konnte.
Wie sie uns finden ...